Pressespiegel
Niemand kann sagen, was die Zukunft bringt. Aber das schreiben die Zeitungen von heute
Tagesspiegel, 07. Juni 2017
Gerd Appenzeller kommentiert die politische Gemengelage, die das Verhalten der Parteien zum bevorstehenden Volksentscheid bestimmt, fragt, warum der Senat nicht über die vielen Arbeitsplätze informiert, die auf dem TXL-Gelände neu entstehen werden, und kommt zu einem klaren Schluss: „Der BER ist weitgehend fertig, also legt endlich los!“
Zum BeitragBerliner Zeitung, 03. Juni 2017
Die Berliner Zeitung entfaltet in einem umfangreichen Sonderteil die Visionen für die Zukunft der Stadt: „Berlin 2025“. Die Planungen der Tegel Projekt GmbH für die Urban Tech Republic werden in den größeren Zusammenhang der Re-Industrialisierung Berlins gestellt.
Zum BeitragBerliner Zeitung, 03. Juni 2017
Die Berliner Zeitung entfaltet in einem umfangreichen Sonderteil die Visionen für die Zukunft der Stadt: „Berlin 2025“. Die Planungen der Tegel Projekt GmbH für die Urban Tech Republic werden in den größeren Zusammenhang der Re-Industrialisierung Berlins gestellt.
Zum Beitragtaz, 02. Juni 2017
Sogar eine Mehrheit der Anhänger von Grünen und Linkspartei will Tegel behalten, so die neuen Umfragewerte, die der rbb und die Morgenpost veröffentlichen. Insgesamt sprechen sich 69 Prozent für den Fortbetrieb von Tegel aus. „Der Abstimmungskampf wird hart für den Senat,“ kommentiert die taz.
Zum Beitragtaz, 02. Juni 2017
Sogar eine Mehrheit der Anhänger von Grünen und Linkspartei will Tegel behalten, so die neuen Umfragewerte, die der rbb und die Morgenpost veröffentlichen. Insgesamt sprechen sich 69 Prozent für den Fortbetrieb von Tegel aus. „Der Abstimmungskampf wird hart für den Senat,“ kommentiert die taz.
Zum BeitragBerliner Zeitung, 30. Mai 2017
Mit den Sicherheitsaspekten des Flugbetriebes mitten in der Stadt befasst sich in einem Gastbeitrag der Linken-Politiker Stefan Liebich. Sein Fazit: „Der Flughafen Tegel ist eine Zeitbombe.“
Zum BeitragBerliner Zeitung, 30. Mai 2017
Mit den Sicherheitsaspekten des Flugbetriebes mitten in der Stadt befasst sich in einem Gastbeitrag der Linken-Politiker Stefan Liebich. Sein Fazit: „Der Flughafen Tegel ist eine Zeitbombe.“
Zum BeitragB.Z., 26. Mai 2017
B.Z.-Chefreporter Lars Petersen begrüßt das vermeintlich großzügige Angebot des Billigfliegers Ryanair, „in den nächsten fünf Jahren fünf Millionen zusätzliche Passagiere nach Tegel zu befördern, … was 3.750 zusätzliche Arbeitsplätze generieren würde.“ Die Flughafengesellschaft hält davon nichts. Um welche Art von Arbeitsplätzen es sich handelt, erwähnt die B.Z. nicht, liegt bei Ryanair allerdings auf der Hand.
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B.Z.-Chefreporter Lars Petersen begrüßt das vermeintlich großzügige Angebot des Billigfliegers Ryanair, „in den nächsten fünf Jahren fünf Millionen zusätzliche Passagiere nach Tegel zu befördern, … was 3.750 zusätzliche Arbeitsplätze generieren würde.“ Die Flughafengesellschaft hält davon nichts. Um welche Art von Arbeitsplätzen es sich handelt, erwähnt die B.Z. nicht, liegt bei Ryanair allerdings auf der Hand.
Zum BeitragBerliner Woche, 19. Mai 2017
Die Beuth Hochschule, die Berliner Feuerwehr und die Tegel Projekt GmbH hatten am 16. Mai zu einem Parlamentarischen Abend in die Beuth-Halle der Hochschule gebeten, um klar zu machen, „wofür Berlin die Flächen des Flughafens Tegel braucht“. Christian Schindler berichtet in der „Berliner Woche“ über diesen Abend und resümiert: „Während das politische Berlin den Volksentscheid zur Offenhaltung des Flughafens Tegel am 24. September in den Blick nimmt, machen jetzt gewichtige Unterstützer der Schließung mobil.“
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Tegel Projekt GmbH
Urban Tech Republic, Gebäude V
Flughafen Tegel 1
13405 Berlin