Pressespiegel
Niemand kann sagen, was die Zukunft bringt. Aber das schreiben die Zeitungen von heute
Focus online, 01. Mai 2014
Zum Tag der Arbeit gibt es Arbeit: Der neue Flughafen BER braucht mehr Gepäckbänder und mehr Geld. Aber das alles ist nichts Neues. Wer es dennoch genau wissen will, lese hier weiter:
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Zum Tag der Arbeit gibt es Arbeit: Der neue Flughafen BER braucht mehr Gepäckbänder und mehr Geld. Aber das alles ist nichts Neues. Wer es dennoch genau wissen will, lese hier weiter:
Zum Beitragairliners.de, 28. April 2014
Der Chef von Air-Berlin geht davon aus, dass „seine Fluggesellschaft noch mindestens zwei Jahre vom Flughafen Berlin-Tegel aus operieren muss.“
Zum BeitragBerliner Morgenpost, 28. April 2014
Die „Berliner Morgenpost“ legt am 29.04.noch eins drauf und titelt: „BER-Desaster bedroht Zukunft von Air Berlin“
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Der Chef von Air-Berlin geht davon aus, dass „seine Fluggesellschaft noch mindestens zwei Jahre vom Flughafen Berlin-Tegel aus operieren muss.“
Zum BeitragBerliner Morgenpost, 28. April 2014
Die „Berliner Morgenpost“ legt am 29.04.noch eins drauf und titelt: „BER-Desaster bedroht Zukunft von Air Berlin“
Zum BeitragBerliner Morgenpost, 20. April 2014
Als könne es nicht noch Schlimmer kommen: Der „Pannenflughafen BER soll noch teurer werden“, titelt die „Berlinert Morgenpost“. Hintergrund der Meldung: Der Bund der Steuerzahler wollte sich zur Osterzeit offenbar mal wieder in Erinnerung rufen und tat, was er besonders gut kann, nämlich nachrechnen. Herausgekommen ist, dass der neue Flughafen nicht etwa 4,3. Mrd. Euro, sondern möglicherweise über fünf Milliarden kosten werde. Und alles, ohne dass bisher ein neuer Eröffnungstermin genannt wurde.
Zum BeitragBerliner Morgenpost, 20. April 2014
Als könne es nicht noch Schlimmer kommen: Der „Pannenflughafen BER soll noch teurer werden“, titelt die „Berlinert Morgenpost“. Hintergrund der Meldung: Der Bund der Steuerzahler wollte sich zur Osterzeit offenbar mal wieder in Erinnerung rufen und tat, was er besonders gut kann, nämlich nachrechnen. Herausgekommen ist, dass der neue Flughafen nicht etwa 4,3. Mrd. Euro, sondern möglicherweise über fünf Milliarden kosten werde. Und alles, ohne dass bisher ein neuer Eröffnungstermin genannt wurde.
Zum BeitragFAZ, 19. April 2014
„Wann eröffnet der Berliner Flughafen? Was kostet er? Heute steht nur fest, dass nichts feststeht“, schreibt Kerstin Schwenn heute in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Offenbar, so die Autorin, liege das aber nicht nur an der Dickköpfigkeit von Flughafenchef Hartmut Mehdorn, sondern: „Nicht zu unterschätzen ist jedoch, dass sich die Gesellschafter untereinander nicht grün sind. Politische Differenzen und Wahlkampfgehabe fallen da mindestens so ins Gewicht wie persönliche Reibereien.“ Ein solches Zitat lässt den politisch denkenden Zeitungsleser aufhorchen. Autorin Schwenn versucht dann noch den Schlenker zum nicht ganz entmutigenden Schluss: „Am Ende wird noch viel Mut nötig sein für die behördliche Feststellung, dass aus dem „Monster“ tatsächlich ein funktionierender Flughafen geworden ist.“ Lesenswert!
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„Wann eröffnet der Berliner Flughafen? Was kostet er? Heute steht nur fest, dass nichts feststeht“, schreibt Kerstin Schwenn heute in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Offenbar, so die Autorin, liege das aber nicht nur an der Dickköpfigkeit von Flughafenchef Hartmut Mehdorn, sondern: „Nicht zu unterschätzen ist jedoch, dass sich die Gesellschafter untereinander nicht grün sind. Politische Differenzen und Wahlkampfgehabe fallen da mindestens so ins Gewicht wie persönliche Reibereien.“ Ein solches Zitat lässt den politisch denkenden Zeitungsleser aufhorchen. Autorin Schwenn versucht dann noch den Schlenker zum nicht ganz entmutigenden Schluss: „Am Ende wird noch viel Mut nötig sein für die behördliche Feststellung, dass aus dem „Monster“ tatsächlich ein funktionierender Flughafen geworden ist.“ Lesenswert!
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